Tag der Zahngesundheit 2008

Der "Tag der Zahngesundheit" 2008

wurde am 25. September in der Gemeinschaftsgrundschule Stoffeler Strasse gefeiert.

Für die rund 200 Grundschüler war ein buntes Programm vorbereitet und sie waren begeistert dabei. Es gab viele verschiedene Stationen zu den Themen "Gesundheit", "Zahngesundheit" und "Gesunde Ernährung".

Bewegung beim Krokorennen, Rätsel bei den "Montagsmalern", Basteln von Krokomasken und Stempeln rund um das Thema Zähne, Wettstreit "Tisch`lein deck dich". Beim Geschmackstest konnten die Kinder verschiedene Lebensmittel auf Geschmack und Kaugefühl testen. Bei den Schwungtüchern und Wurfbällen (es galt faule Zähne zu treffen) stand das Thema gesunde Bewegung im Mittelpunkt.

Der Höhepunkt des Tages war der Auftritt des Clowns Tiftof in der Aula, mit ihm gemeinsam wurde dann zum Abschluss des Tages mit den Kindern und Lehrkräften ein Rap zur Zahnpflege einstudiert. Fazit vieler Kinder "Es könnte öfter Tag der Zahngesundheit sein".

  • 10
  • 7
  • 5
  • 12
  • 1
  • 3